Branchenbuch Berlin

Accamino Reisen GmbH  


Straße / Nr.: Oldenburger Straße 6
PLZ / Ort: 10551 BERLIN
Stadtteil: Moabit
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030 74924391
Fax: 030 74924393
URL: https://www.accamino.de/
Stammkapital: 25005 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
USt-Id.-Nr.: DE-292302151

Kurzprofil




Felix Karsch begründete Accamino Reisen im Herbst 2012. Inspiriert wurde er im Jahr 1997 durch seinen Zivildienst in einem Heim für mehrfachbehinderte Erwachsene. Während seines Tourismusstudiums in den Folgejahren kehrte er immer wieder zurück und half dort aus. Was lag also näher, als Beruf und Leidenschaft miteinander zu verbinden? In den Jahren danach begleitete er Gruppen von fünf bis 20 Rollstuhlfahrern auf knapp 20 Reisen quer durch Europa und Nordafrika. Bevor er Accamino Reisen gründete, war er zwei Jahre lang bei LeRo Minusvál S.L., dem Pflege- und Beförderungsunternehmen im Spa & Sport Hotel Mar y Sol in Los Cristianos auf Teneriffa angestellt. Danach kehrte er nach Deutschland zurück und gründete in der Hauptstadt zunächst „Berlin for All“, spezialisiert auf barrierefreie Berlinreisen. Mittlerweile buchen mobilitätseingeschränkte Menschen aus der ganzen Welt diese Spezialangebote in der Metropole. Seit 2012 erweiterte er das Angebot deutlich.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Reisebüro für Menschen mit Behinderungen, Touren und Reiseanbieter, Urlaub für Behinderte, Reisen, Reisebüro, Stadtrundfahrtenveranstalter