Branchenbuch Berlin

Archenhold-Gymnasium  


Straße / Nr.: Rudower Str. 7
PLZ / Ort: 12439 BERLIN
Stadtteil: Niederschöneweide
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030 6360185
Fax: 030 6360185
URL: https://pi.archenhold.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Die Geschichte der Volksschulen von Schöneweide kann man bis in das Jahr 1879 zurückverfolgen. Die Grundlage hierfür ist die Entstehung des Bezirksteiles Schöneweide. Der Name Schöneweide entstammt dem damaligen Ausflugsort auf der schönen Weide. Später erfolgte eine Spaltung des Bezirksteils in Ober- und Niederschöneweide. Um 1800 war Niederschöneweide ein fast unberührtes Waldgebiet und hatte 29 Einwohner. 1873 löste sich Niederschöneweide vom Bezirk Köpenick und war danach ein selbstständiger Stadtteil.

Stichwörter, Firmentätigkeit




gymnasiale oberstufe, Allgemeinbildende Schulen, Bildende Kunst, Sport, Gymnasien, Bildung, Oberstufe, Erdkunde, lernen, Schule, Fremdsprachen, Gymnasium, Informatik, Treptow, Gesellschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Oberschulen, Geschichte, Archenhold, Musik, Schulen, obergymnasium