Branchenbuch Berlin

Autoklinik Lichtenberg  


Straße / Nr.: Straße am Heizhaus 1
PLZ / Ort: 10318 BERLIN
Stadtteil: Karlshorst
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030 50380110
Fax: 030 36441144
URL: https://www.autoklinik-lichtenberg.de/

Kurzprofil




Ich habe anno 1980 meine Ausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbauer in einer typenoffenen Werkstatt in Karlsruhe begonnen und 1984 erfolgreich abgeschlossen. Von da an habe ich in verschiedenen Werkstätten gearbeitet ua bei Mercedes in Berlin Zehlendorf und zuletzt bei einem Mercedes-Subunternehmen in Berlin Mitte. Nach 20 Jahren Berufserfahrung wagte ich mit der Autoklinik Lichtenberg im Jahr 2000 den Schritt in die Selbständigkeit. Im Jahr 2002 konnte ich den ersten Angestellten fest einstellen. Nebenher bin ich dabei, meinen Karosseriebaumeister zu machen. Drei von vier Teilen habe ich bereits abgeschlossen, der vierte Teil ist in Arbeit. Ich bin in die Handwerksrolle eingetragen und bei der Handwerkskammer Berlin als Karosseriebau Fachbetrieb anerkannt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Karosseriebau, KFZ und Zweiräder, Werkstätten und Mechaniker, Selbsthilfewerkstatt, Karlshorst, OLDTIMER ERSATZTEILE, Autoklinik Lichtenberg, Verkehrsmittel, OLDTIMER, AUTOWERKSTATT, AUTOREPARATUR, AUTOREPARATUREN, Volvo, Volvo Ersatzteile, Lichtenberg, Fachbetrieb, Amazon, volvo teile