Branchenbuch Berlin

Camerata Vocale Berlin  


Straße / Nr.: Krokusstraße 81
PLZ / Ort: 12357 BERLIN
Stadtteil: Spandau
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030 22688658
Fax: 030 3664507
URL: https://www.camerata-vocale-berlin.de/

Kurzprofil




Die Chorvereinigung ist im Jahre 1985 als Laienchor von Etta Hilsberg gegründet worden und hat sich seitdem zu einem bedeutenden Oratorienchor Berlins entwickelt. Seit elf Jahren konzertiert die Camerata vocale Berlin regelmäßig in den großen Konzerthäusern Berlins (Großer Saal der Philharmonie, Kammermusiksaal der Philharmonie, Großer Saal des Konzerthauses Berlin) mit drei bis vier Konzerten im Jahr. Darüber hinaus bietet der Chor seit acht Jahren eine Abonnementsreihe an. Damit übernimmt er die Selbstverpflichtung, stetig und langfristig zu arbeiten. Die Camerata vocale war der erste und bis vor kurzem der einzige nicht öffentlich subventionierte Berliner Laienchor, der diesen Schritt wagte.

Stichwörter, Firmentätigkeit




CD, Presse, Musik, Laienchor, Mitsingen, Gesang, Chor, Oratorienchor, Chorvereinigung, Singen