Branchenbuch Berlin

Ejf Gemeinn AG, Kinder- U Jugendhilfeverbund i Diakoniezentr  


Straße / Nr.: Keilerstr. 19
PLZ / Ort: 13503 BERLIN
Stadtteil: Heiligensee
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030 4306297
Fax: 030 4306299
URL: https://www.ejf.de

Kurzprofil




Das Evangelische Jugend- und Fürsorgewerk (EJF gemeinnützige AG) ist Träger von Einrichtungen und Diensten für Menschen aller Altersgruppen, die eine besondere persönliche und soziale Zuwendung und Begleitung suchen. Aufbauend auf einer 120-jährigen Geschichte, vereint das EJF Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Behindertenhilfe, der Altenhilfe und Flüchtlingshilfe in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen sowie grenzüberschreitende Bildungsarbeit unter einem Dach. Als gemeinnützige AG ist das EJF steuerbegünstigt und zugleich verpflichtet, seine Überschüsse für gemeinnützige Zwecke zu reinvestieren. Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk und sind Unterzeichner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. In unserer sozialen Arbeit lassen wir uns von Prinzipien christlicher Ethik leiten, vor allem von der Überzeugung, dass die Würde des Menschen unantastbar ist.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Wohlfahrtsorganisationen, Fachschule, Seniorenresidenz, Religionsgemeinschaft, Pflegeheim, Naturkost, Seniorenheim, Bioladen