Branchenbuch Berlin

Dr. med. Bernd Walter - Parkinson, RLS  


Straße / Nr.: Soorstraße 87
PLZ / Ort: 14050 BERLIN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: +49 30 3014000
Fax: +49 30 30205599
URL: https://www.parkinson-akupunktur.berlin

Kurzprofil




Anfang 1990 eröffnete Dr. med. Bernd Walter, Facharzt für Allgemeinmedizin, seine Praxis in Berlin-Charlottenburg. Sein Schwerpunkt ist die Schmerztherapie. Seit über 12 Jahren hilft er Patienten mit Morbus Parkinson und RLS, dem Restless Legs Syndrom, erfolgreich mit der peripheren Hirnstimulation. Hierbei werden stecknadelgroße Titan-Nadeln in Akupunkturpunkte des Ohres gestochen. Sie bleiben danach für immer im Ohr und sind nach der Implantation weder zu sehen noch zu ertasten. Diese Art der Akupunktur hilft nicht nur gegen Parkinson und RLS, sondern kann auch in der Schmerztherapie eingesetzt werden, beispielsweise gegen Rückenschmerzen, Migräne oder beim essentiellen Tremor.
Es gibt keine hundertprozentige Heilungschance bei Parkinson oder RLS, aber eine Vielzahl von Patienten ist nach einer Ohrakupunktur deutlich zufriedener und nimmt weniger oder keine Medikamente mehr. Da die Nadeln implantiert werden, können die Schmerzen dauerhaft gelindert oder beendet werden.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Akupunktur