Branchenbuch Berlin

Ergotherapie Praxis  


Straße / Nr.: Müggelstr. 14
PLZ / Ort: 10247 BERLIN
Stadtteil: Friedrichshain
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030/29002455
Fax: 030/29005574
URL: https://www.gundula-bussler.de/

Kurzprofil




Grundlegend prägten meinen Weg drei Jahre Erfahrung als Krippenerzieherin in Heimen und Tagesstätten mit entwicklungsgestörten und mehrfachbehinderten Kindern. Als ausgebildete Ergotherapeutin beschäftige ich mich seit 1978 mit verschiedensten psychiatrischen Krankheitsbildern, Sucht- und Mißbraucherfahrungen. Ich lernte Menschen kennen, deren Heilungschancen zu gering schienen, doch mit hervorragenden Medizinern, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren wussten. So lernte ich die Krankheit als Sprache der Seele zu erkennen und setzte mich mit der Wirkungsweise des Selbstheilungssystems auseinander. Doch es gab auch die Patienten mit Therapieresistenz oder wiederholte Krisen auf Grund wechselnder Bewusstseinszustände und Integrationsprobleme. Mit diesen Themen sollte ich mich erst später auseinandersetzen. Seit 1998 mit 2-4 MitarbeiterInnen in eigener Praxis.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Austesten von Unverträglichkeiten, Entspannungstechniken, Schlaganfall, ERGOTHERAPEUTEN, Psychomotorikgruppen, Medizin, Ergotherapeut, Orthopädie, Therapie, Ergotherapiepraxis, Psychisch funktionelle Behandlung, Heilmittel, Kinesiologie, Hirnleistungstraining, Motorische Behandlung, Pekip, Rehabilitation, Ergotherapie, Chirurgie, Pädiatrie, ADS, sensomotorisch-perzeptive behandlung