Branchenbuch Berlin

FF Blankenburg (6360)  


Straße / Nr.: Alt-Blankenburg 9
PLZ / Ort: 13129 BERLIN
Stadtteil: Blankenburg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030 3876360105
Fax:
URL: https://www.berliner-feuerwehr.de

Kurzprofil




Nach 15 Jahren Feuerwehr- Verein lohnt es sich schon einmal, einen Streifzug durch seine Vergangenheit zu machen. Am 19. August 1994 gegründet, besteht der Feuerwehr- Verein bis heute. Und er soll auch weiterbestehen. Was war damals der Anlaß zur Gründung? Man sagt ja, wenn sich irgendwo in der Welt ein paar Deutsche treffen, gründen sie erst einmal einen Verein Natürlich war die Gründung unseres Feuerwehr- Vereins keine Laune oder gar Schnapsidee. Es war vielmehr eine juristische Notwendigkeit, die sich aus der - für uns damals noch neuen - bürgerlichen Gesetzgebung ergab. Die deutsche Einigung mit ihren Gesetzes- Neuerungen war ja seinerzeit erst vier Jahre her. Insofern betraten wir mit dem Vereins- Gründungsgedanken damals auch Neuland, aber wir Ossis sind ja lernfähig Spaß beiseite, der Hauptgrund war natürlich die Weiterführung unserer Tradition, die wir hier bei der Freiwilligen Feuerwehr in Berlin- Blankenburg bereits seit langer Zeit pflegen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Feuerwehr