Branchenbuch Berlin

Gigant Digitaldruck GmbH  


Straße / Nr.: Forckenbeckstraße 9 - 13
PLZ / Ort: 14199 BERLIN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030 881980016
Fax: 030 26556620
URL: https://gigantprintworks.com/
Stammkapital: 25000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
USt-Id.-Nr.: DE260440327

Kurzprofil




Die Firma Gigant Foto wurde 1963 von Herrn Weies Senior in Berlin West als Fotolabor speazialisiert auf die Herstellung von Großfotos und Fototapeten gegründet. Der Name leitete sich her aus dem Verb „gigantieren“. Seinerzeit wurden herkömmliche Fotobelichtungen gerade einmal bis zu einer Größe von Din a 0 hergestellt. Gigant Foto war seinerzeit in Deutschland einer der wenigen Betriebe, die bis zu 180 cm x 600 cm aus einem Stück herstellen konnte. Als wahrer Pioinier der Großvergrößerung etablierte sich Gigant in Berlin recht schnell und entwickelte sich zu einem der führenden Dienstleister der Stadt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Fotoentwicklung, Fotolabor, Bildbearbeitung, Bildproduktion, fotobelichtung, großbildtechnik