Branchenbuch Berlin

Goldschmiede Gudrun Wörn  


Straße / Nr.: Sybelstr. 66
PLZ / Ort: 10629 BERLIN
Stadtteil: Charlottenburg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030 8836233
Fax:
URL:
Gründungsjahr: 2000

Kurzprofil




Die Harmonie der Gegensätze

Die Schmuckstücke aus meiner Werkstatt - Ketten, Ohrschmuck, Ringe und Broschen sind meist Unikate aus hochwertigem Material, manchmal kombiniert mit ungewöhnlichen Werkstoffen.

Mit meinem Schmuck kann ich Geschichten erzählen, Erinnerungen festhalten.

Zum Beispiel mit dem Sand vom Strand der Kindheit verschlossen unter Bergkristall.

Oder mit dem Kieselstein gefasst in 900er Gold.

Ich experimentiere mit klaren Formen, die ich in der Mathematik, in der Architektur und in der Natur finde. So werden aus Ansichten alter Wassertürme kleine Skulpturen, Schließen für meine Ketten.

Dreidimensionalität spielt immer eine zentrale Rolle. Bei der Konzeption, aber auch bei der Verarbeitung. Ich sehe mich in der Tradition der Goldschmiede verpflichtet, von der Zeichnung bis zum fertigen Schmuckstück.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Schmuckdesign, Zeitgenössische Goldschmiedekunst, Auftragsarbeiten, Sonderanfertigungen, Gestaltendes Handwerk, Umarbeitungen, Goldschmied, Kunsthandwerk