Branchenbuch Berlin

Günter Scharein Maler  


Straße / Nr.: Hornstr. 23
PLZ / Ort: 10963 BERLIN
Stadtteil: Kreuzberg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030 21752238
Fax: 030 21752239
URL: http://www.scharein.de

Kurzprofil




Mit dem Pinsel – ganz einfach!? Eben nicht, denn die Struktur- und Farbflächen meiner Arbeiten entstehen durch sich überlagernde Farbabläufe aus hunderten, aufeinander abgemischter Farbtöne, zerlegt in tausende einzelner, von mir handgemalter Punkte. Meine Bildstrukturen sind dadurch sehr komplex, aber die Arbeiten wirken immer einfach und selbstverständlich. Aber nicht die Maltechnik, sondern der Bildinhalt ist mir wichtig. Denn die Wirkung der Bilder zielt nicht auf ein schnelles Erfassen, sondern braucht die Muße des Betrachters. Ich wünsche mir Betrachter, die sich trauen meine Bilder zuerst einfach emotional wahrzunehmen und sich leiten zu lassen. Kunst soll schließlich einfach auch Spaß machen – so wie meine Bilder!

Stichwörter, Firmentätigkeit




Günter, Scharein, Berlin, Farbfeldmalerei, konkrete Kunst, Gecelli, Malerei, Punkte, Altarbild, Isenheimer Altar, Meister Mathis, Mathias Grünewald, Siebdrucke, Siebgedruckte Arbeiten, Pinselarbeiten, Kartonarbeiten, Veranstaltungen, Atelier