Branchenbuch Berlin

DR. MED. LEIF BRÖCKER  


Straße / Nr.: Weydingerstr. 18
PLZ / Ort: 10178 BERLIN
Stadtteil: Tegel
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030/2415892
Fax: 030/2415893
URL: http://www.bauwens-broecker.de/home.html

Kurzprofil




Dr. med. Leif Bröcker deckt neben der Unfallchirurgie das Feld der operativen und konservativen Orthopädie ab. Dabei ergänzt er die klassischen Behandlungsmethoden bei Bedarf durch bewährte Verfahren aus dem Gebiet der Komplementärmedizin wie z.B. der Akupunktur und Chirotherapie.

Dr. Leif Bröcker war vor dem Schritt in die Selbstständigkeit langjährig Oberarzt im Ev. Waldkrankenhaus Spandau und dort zuletzt Leiter der Abteilung für Endoprothetik. Er hat sich über viele Jahre auf degenerative Erkrankungen des Hüft-und Kniegelenkes spezialisiert. Neben gelenkerhaltenden Eingriffen - wie Umstellungsoperationen am Knie oder Hüftarthroskopien - führt er gelenkersetzende Operationen bis hin zu komplizierten Prothesenwechseln durch.

Sein Spezialgebiet ist der künstliche, gewebeschonende Ersatz von Knie- und Hüftgelenken (minimalinvasive Endoprothetik). Die ausgereifte muskelschonende Technik bietet den Vorteil geringer postoperativer Schmerzen und eine schnelle Rehabilitation.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Arzt, Chirotherapie, Röntgendiagnostik, Unfallchirurgie, Orthopädie, Rheumatologie