Branchenbuch Berlin

KOBRA, Koordinierungs- u. Berat. Zentrum für Frauen e.V.  


Straße / Nr.: Kottbusser Damm 79
PLZ / Ort: 10967 BERLIN
Stadtteil: Kreuzberg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030/6959230
Fax: 030/69592323
URL: https://www.kobra-berlin.de/

Kurzprofil




KOBRA ist eine Beratungsorganisation für Frauen und Unternehmen. Seit unserer Gründung 1988 durch den Berliner Frauenbund 1945 e. V. engagieren wir uns für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in allen gesellschaftlichen Bereichen und setzen uns insbesondere für mehr Chancengleichheit im Erwerbsleben ein.

Wir verstehen uns als Partnerin von Frauen, die ihre berufsbiografische Gestaltungskompetenz stärken und erweitern wollen. Dazu bieten wir ihnen individuelle Beratung in beruf­lichen Übergangssituationen wie z. B. bei einer beruflichen Neuorientierung oder Aufstiegsplanung, in der Erwerbslosigkeit oder Elternzeit und unterstützen sie dabei, ihre berufliche Entwicklung in die eigene Hand zu nehmen.

Wir treten den Frauen achtsam und respektvoll gegenüber, wertschätzen ihre Lernbereitschaft sowie die Vielfalt von Lebenskonzepten, Lebensläufen, Ressourcen und setzen uns für ihre Interessen ein.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Beratungsorganisation, Frauen-Vereine, Bildung, Bewerbung, Coaching