Branchenbuch Berlin

O-Ton-Produktion  


Straße / Nr.: Erich-Weinert-Str. 17
PLZ / Ort: 10439 BERLIN
Stadtteil: Prenzlauer Berg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0178 4596417
Fax: 030 43734121
URL: https://www.o-ton-produktion.de/
USt-Id.-Nr.: DE240090869
Postfach PLZ: 10439
Postfach-Ort: BERLIN

Kurzprofil




Die Firma O-Ton-Produktion wurde im März 2005 von François Smesny gegründet und hat sich mit seinen bisherigen CD-Produktionen auf dem boomenden Hörbuchmarkt gut etablieren können.

François Smesny studierte von 1992 bis 1995 an der Neuen Münchner Schauspielschule. Nach mehrjährigen, festen Engagements an verschiedenen deutschsprachigen Theatern wurde er 1998 für die Fernsehserie Marienhof entdeckt, wo er zweieinhalb Jahre spielte. Im Anschluss drehte er drei Staffeln der erfolgreichen deutschen Serie Alphateam. Außerdem arbeitet er als Übersetzer für Theaterliteratur (Infos dazu unter www.theatertexte.de).

O-Ton-Produktion startete als Hörbuch-Label mit der Produktion «Nach Süden», einer Biographie Fanny Hensels, die 2005 ihren 200. Geburtstag feierte. Fortsetzung dieser biographischen Reihe ist die CD «Der Regimentsmedicus Schiller» anlässlich seines 200. Todestages.

Daneben arbeitet O-Ton-Produktion an einer Reihe mit literarischen Anthologien zu diversen...

Stichwörter, Firmentätigkeit




Musik, Lebensart, CD, Genuß, Audioproduktion, Wein, Sprecher, Schokolade, Kaffee, Literatur, Hotel, Hörbuch, Tonstudio