Branchenbuch Berlin

retro-nova  


Straße / Nr.: Wilsnacker Str. 32
PLZ / Ort: 10559 BERLIN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030 39806399
Fax:
URL: http://retro-nova.de
USt-Id.-Nr.: DE235625540

Kurzprofil




Wir haben uns ganz der „Moderne“ des 20. Jahrhunderts verschreiben und bieten nur Stücke an, die uns auch selbst überzeugen und ansprechen. Dabei bevorzugen wir das Puristische dem Überladenen, das Geometrische dem Floralen und das Nachhaltige dem Schnelllebigen. Die ein oder andere Skurillität, oder zeittypiche Modesünde rundet unser Konzept mit einem Augenzwinkern ab.

Alle Stücke die wir anbieten werden sorgfältig ausgewählt, geprüft, gereinigt und ggf. professionell repariert und aufgearbeitet. „Soviel wie nötig und so wenig wie möglich“, lautet hier die Vorgehensweise. Etwas Patina gehört immer dazu, weil sie von gelebter Geschichte und der Authentizität jedes einzelnen Stückes zeugt.

Neben bekannten Klassikern haben wir immer wieder Stücke, die wir bei der Recherche weder im Netz, noch in der Designliteratur finden. Die sind wirklich selten und wir haben sie besonders gern.

Was wir haben hat nicht jeder. Was jeder hat, haben wir aber nicht!

Stichwörter, Firmentätigkeit




Geschäft für Second-Hand-Möbel, Mid Century, Vintage Store, Möbelgeschäft, Räritäten, Orginal Design Klassiker