Branchenbuch Berlin

Susanne Dengler - Praxis Für Anthroposophische Massagen  


Straße / Nr.: CLAYALLEE 351
PLZ / Ort: 14169 BERLIN
Stadtteil: Zehlendorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030/80498284
Fax:
URL: https://anthroposophische-massagen.de/

Kurzprofil




Jede Therapie, die heilende Impulse vermitteln will, muss ganzheitlich ausgerichtet sein. D.h., sie muss den Menschen in Leib, Seele und Geist ansprechen. Die jeweiligen Qualitäten der Massagegriffe sprechen in jeder Therapieart eine unterschiedliche Sprache, weshalb man eine Therapie auch als eine „Non verbale Kommunikation“ bezeichnen kann. Während der Behandlung und der darauffolgenden Nachruhe wird der Mensch in dieser „Kommunikation“ dazu angeregt, wieder Anschluss an seine Selbstheilungskräfte zu bekommen, denn wirkliche Heilung kann nur von innen kommen. Die Möglichkeiten zur Heilung liegen in jedem Organismus verborgen, die Frage ist nur, wie und mit welcher therapeutischen Anregung von aussen komme ich an sie heran?
Ich biete in meiner Praxis 3 Therapien an, die in ihrer Qualität jeweils eine ganz unterschiedliche Sprache sprechen:

- Rhythmische Massage nach Dr. med. Ita Wegman
- Strömungsmassage nach Dr. med. Simeon Pressel
- BowenTherapie nach Tom Bowen

Stichwörter, Firmentätigkeit




Susanne, Dengler, Rhythmische, Massage, Massagen, Ita, Wegman, Hauschka, Stroemungsmassage, Presselmassage, Simeon, Pressel, BowenTherapie, Bowtech, Tom, Bowen, Carus, Akademie, Fortbildung, Einreibung, Einreibungen, Wegman/Hauschka, Praxis, Anthroposophische, Anthroposophie, Clayallee, 351, Berlin, Zehlendorf, Rudolf, Steiner, Margarethe, Hamburg, Boll, Dornach, Goetheanum, Weiterbildung, Therapieangebote, Selbstheilungskräfte, Kommunikation, Sog, Ätherkräfte, Ätherleib, Astralleib, Physischer, Leib, Wesensglieder, Dreigliederung, Menschenkunde, Weiterbildungsangebot, nonverbale, organisationen