Branchenbuch Berlin

Rechtsanwaltskanzlei Maria Timmermann  


Straße / Nr.: Kurfürstendamm 59
PLZ / Ort: 10707 BERLIN
Stadtteil: Charlottenburg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030/8647970
Fax: 030/86479777
URL: https://timmermann-rechtsanwaelte.de/
USt-Id.-Nr.: DE-813397579

Kurzprofil




Auf dem Gebiet des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts sind wir sowohl beratend als auch in Auseinandersetzungen vor Gericht tätig. Zum einen betreuen wir die klassischen individualarbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen außergerichtlich und gerichtlich (Kündigungsschutzverfahren, Abmahnungsentfernungsklagen, Zahlungsklagen). Wir vertreten aber auch in Einigungsstellenverfahren und in Beschlussverfahren. Im Rahmen von Arbeitskämpfen werden wir ebenfalls außergerichtlich und gerichtlich tätig. Wir beraten bei Tarifverhandlungen, Verhandlung und Abschluss von Dienst- oder Betriebsvereinbarungen sowie Interessenausgleich und Sozialplänen. Auch Unternehmensumstrukturierungen werden in arbeitsrechtlicher Hinsicht von uns begleitet. Als besondere Spezialität hat sich das Recht des öffentlichen Dienstes, und dort eine besonders intensive Tätigkeit im Bereich des Tarifrechts der Angestellten und Arbeiter im öffentlichen Dienst herausgebildet.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Zahlungsklage, Einigungsstellenverfahren, Tarifrecht, Arbeitsrecht, Kündigungsschutzverfahren, Rechtsanwältin, Anwalt, Abmahnungsentfernungsklage, Kanzlei, Beschlussverfahren