Branchenbuch Berlin

Verein Zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V  


Straße / Nr.: Wilhelminenhofstr. 75 A
PLZ / Ort: 12459 BERLIN
Stadtteil: Oberschöneweide
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 030/50192419
Fax: 030/50192272
URL: https://www.wk-verein.de/

Kurzprofil




Wir fördern Wirtschaftskommunikation in Theorie und Praxis

Der gemeinnützige Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation eV wurde im Jahr 2000 in Berlin von Studierenden der HTW Berlin gegründet. Seine 50 Mitglieder fördern ehrenamtlich die Wissenschaft, insbesondere die der Wirtschaftskommunikation und deren Studenten. Wirtschaftskommunikation vereinigt die theoretischen und praktischen Ansätze verschiedener Kommunikationsdisziplinen der Wirtschaft wie Markenpolitik, Werbung, interne Kommunikation, digitale Kommunikation oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Markenpolitik, Auszeichnung, Public Relations, Corporate Responsability, Event Marketing, Förderverein, Der Goldene Funke, Werbliche Kommunikation, Kommunikationsmaßnahmen, Digitale Kommunikation, Interne Kommunikation